Ihr geschäftliches Callcenter ist jetzt direkt in Freshdesk

Nutzen Sie Freshdesk Contact Center, um alle Funktionen eines leistungsstarken Callcenters direkt in Freshdesk zu nutzen. Ihre Agenten können so ihre Produktivität steigern, denn sie müssen nicht mehr zwischen verschiedenen Tools umschalten, um Kundengespräche zu führen. Mit umfassenden Funktionen wie Omniroute™ können Ihre Agenten zudem ihre Arbeitskraft zwischen E-Mails und Anrufen aufteilen.

Bearbeiten Sie Telefonanrufe direkt in Freshdesk

Wenn Sie Freshdesk Contact Center mit Freshdesk integrieren, erhalten Sie alle eingehenden Anrufbenachrichtigungen direkt in Ihrem Helpdesk. So können die Supportagenten Anrufe und E-Mail-Tickets von einer zentralen Stelle aus beantworten. Während sie in einem Anruf sind, können sich Ihre Agenten zudem die vorherigen Interaktionen des Kunden in Freshdesk ansehen. So können sie ein noch besseres Gespräch mit mehr Kontext führen. Das Telefon-Widget ermöglicht es den Agenten, Anrufe mit nur einem einzigen Klick zu tätigen.

Wandeln Sie Anrufe in Tickets um

Ohne eine geeignete Software besteht immer die Gefahr, dass Sie Anrufe von Kunden verpassen, die Sie außerhalb der Geschäftszeiten anrufen. Wenn Sie Freshdesk verwenden, wandelt das System diese Voicemails und verpassten Anrufe automatisch in Tickets um. Die Agenten können diese Tickets dann während der nächsten Geschäftszeit bearbeiten. Falls eine Supportanfrage mit dem Anruf nicht abschließend geklärt werden kann, können Ihre Agenten den Anruf in ein neues Ticket umwandeln oder ihn an ein bestehendes Ticket anhängen.

Convert call into ticket

Führen Sie immer Gespräche mit Kontext

Sie können auf Wunsch Kundenanrufe auch aufzeichnen und Sie an Ihre Tickets anhängen  So haben Sie eine ganzheitliche Ansicht der vorherigen Interaktionen des Kunden per Telefon und E-Mail. Mit diesen Informationen können Sie datengestützte Gespräche führen und sicherstellen, dass Ihre Kunden ihre Anfragen bei Anrufen nicht wiederholen müssen.

Callcenterfunktionen – powered by Freshdesk Contact Center

IVR-Weiterleitung

Sie können ein eigenes Interaktive Voice-Response (IVR) einrichten, um Kunden bei der Navigation durch Optionen zu unterstützen und den richtigen Agenten oder das richtige Team zu erreichen. Da Supportanfragen so schneller beantwortet werden, steigt Ihre Quote der Lösung beim ersten Anruf. 

 

Anrufmaskierung

Zeigen Sie lokale Präsenz und personalisieren Sie mit der Funktion Anrufmaskierung Ihre Helpline-Rufnummer mit einer örtlichen Kontaktnummer. Ortsrufnummern oder gebührenfreie Rufnummern sind die Kunden gewöhnt, sodass sie Sie leichter erreichen können.

 

Weiterleitung nach den Geschäftszeiten

Sie können eigene Geschäftszeiten für Ihr weltweites Supportteam festlegen, um sicherzustellen, dass alle Anrufe beantwortet werden, selbst dann, wenn sie aus verschiedenen Zeitzonen eingehen. Anrufe, die außerhalb der Geschäftszeiten eingehen, werden als Voicemails aufgezeichnet.

Anrufüberwachung und Anrufaufschaltung

Überwachen Sie die Anrufe, die Ihre Agenten mit Kunden führen und schalten Sie sich bei Bedarf auf, um den Agenten zu helfen. Das trägt dazu bei, die Lösungsquote beim ersten Anruf und die Gesamtqualität Ihres geschäftlichen Callcenters zu steigern.

Anrufkonferenzen

Ihre Agenten können komplexe Probleme durch Anrufkonferenzen lösen, ohne die entsprechenden Anrufe an mehrere andere Agenten weiterleiten zu müssen. Mit Anrufkonferenzen können Ihre Agenten auch komplizierte Probleme am Telefon lösen und Eskalationen vermeiden.

Anrufnachbearbeitung

Nach jedem Anruf können sich die Agenten etwas Zeit nehmen, um Anrufnotizen anzufertigen, E-Mails mit Informationen an Kunden zu schicken oder Feedback zu sammeln. Während dieser Zeit werden dem jeweiligen Agenten keine Anrufe zugewiesen und er wird nicht gestört. So kann der Agenten hochklassigen Kundenservice bieten.

Your business call center is now inside Freshdesk

Use Freshcaller to manage all the functionalities of a powerful call center right inside Freshdesk. Your agents can improve their productivity, as they no longer have to juggle between tools to handle customer conversations. With comprehensive features like Omniroute™, your agents can balance their workload across emails and calls.

Handle phone calls from within Freshdesk

By integrating Freshcaller with Freshdesk, you can get all incoming call notifications inside your helpdesk. This way, your support agents can handle calls and email tickets from one place. While on call, your agents can access the customer’s previous interactions in Freshdesk, enabling them to have contextual conversations. The phone widget lets agents make phone calls with a single click.

Convert calls into tickets

There might be times when you might miss calls from customers who contact you during non-business hours. In such cases, Freshdesk automatically converts these voicemails and missed calls into tickets, and agents can attend to them once they are back. Also, if a support query is not resolved over the call, your agents can convert them into a new ticket or append them to an existing one.

Convert call into ticket

Always engage in contextual conversations

You can choose to record customer calls and attach them to your tickets.  This way, you get a holistic view of the customer’s past interactions across calls and emails. With all this information on hand, you can have data-backed conversations and ensure your customers don’t have to repeat their queries on calls.R

contextual conversations

Call center capabilities powered by Freshcaller

IVR Routing

You can set up a custom Interactive Voice Response (IVR) to help customers navigate options and reach the right agent or team. This way, your first call resolution increases since support requests are addressed faster. 

Read more

Call Masking

Establish a local presence and personalize your helpline number with a regional contact number using the call masking feature. Customers can contact you easily when they are familiar with local or toll-free numbers.

Read more

Business Hours Based Routing

You can create custom business hours for your global support team to ensure all calls are being answered regardless of multiple time-zones. Incoming calls during non-business hours will be recorded as voicemails.

Read more

Call Monitoring and Barging

Monitor calls that your agents have with customers and step in to provide assistance to agents when necessary. This will help you improve First Call Resolution and the overall quality of your business call centre.

Read more

Call Conferencing

Your agents can handle complex issues by adding members from different teams to the call instead of routing such calls to multiple members. With call conferencing, your agents can resolve even complicated issues over the call and prevent escalations.

Read more

After Call Work

After each call, agents can take time to add call notes and email customers with information or collect feedback. During this time, the agent will not be assigned calls or be disturbed, allowing them to deliver superior customer service.

Read more