Alle Funktionen Omnichannel-Helpdesk

Omnichannel-Helpdesk

Mit Freshdesks innovativer Omnichannel-Lösung ist es unglaublich einfach, Ihre Kommunikation mit Kunden über verschiedene Kanäle zu verwalten. Sie ist allumfassend gestaltet und bietet Lösungen für alle einzigartigen Herausforderungen, die beim Support über mehrere Kanäle entstehen können. Admins können ganz einfach gut durchgeplante Arbeitsabläufe einrichten, sei es über E-Mail, Telefon, Nachrichtendienste, soziale Medien oder andere Kanäle. Sie können ohne Aufwand Ihren Support erweitern und Ihren Kunden die bestmögliche Erfahrung bieten.

 

Kontext über jeden Berührungspunkt

Mit der Omnichannel-Zeitleiste in Freshdesk müssen Sie Kunden nie darum bitten, sich zu wiederholen. Agenten können die gesamte Kundenreise über alle Kanäle – Website, Mobilgerät, Chat, soziale Medien und mehr – überschauen. Mit diesem Kontextwissen können Agenten proaktiv agieren und Kunden schneller helfen. Ihre Kunden werden von der Leichtigkeit, mit der Ihnen geholfen wird, erstaunt sein.

Omnichannel bietet Sofort-Hilfe über jeden Kundenkanal

Mit Freshdesk beschränkt sich Self-Service nicht auf einen FAQ-Bereich auf Ihrer Website. Sie können Ihren Kunden Self-Service-Optionen nach Präferenz über Ihre Wissensdatenbank (Knowledge Base), ein Web-Widget, Chat, Nachrichtendienste, Bots und selbst per Telefon zur Verfügung stellen! Kunden können sich so ganz einfach selbst helfen, egal welche Kontaktmöglichkeit sie wählen. Sie stellen ihnen so nicht nur frei, über welchen Kanal sie Sie kontaktieren, sondern leiten gleichzeitig sich wiederholende Fragen um, deren Beantwortung zwar wichtig ist, jedoch ansonsten die kostbare Arbeitszeit Ihrer Agenten in Anspruch nehmen würde.

The new help widget

Steigern Sie die Effizienz Ihres Teams

 

Glückliche Angestellte bedeuten glückliche Kunden. Mit Freshdesk haben Ihre Agenten, die an erster Front agieren, eine Lösung, die sie lieben, weil sie ihnen Zeit spart und sich wiederholende Aufgaben minimiert. Sie können ganz einfach ihre Tickets abarbeiten, zwischen Kanälen wechseln und den Überblick über Kundenprobleme behalten. Egal ob über Telefon, E-Mail, Chat oder irgendeinen anderen Kanal, Ihre Agenten verfügen jederzeit über den gesamten Kontext, um Kundenanliegen vorherzusehen und schnell zu lösen.

Begeistern Sie Ihre Kunden mit KI und Bots

Unsere Chatbots wurden für die Interaktion mit Kunden entwickelt, nicht um sie lediglich umzuleiten. Freddy KI versteht die Intentionen Ihrer Kunden und unsere Bots helfen, die Bedürfnisse Ihrer Kunden mit präzisen Antworten zu erfüllen (anstatt verwirrende FAQs aufzulisten). Freddy KI ist so clever, dass er Ihre Kunden durch eine Reihe hilfreicher Schritte begleiten kann, um ihre Probleme zu lösen, und bemerkt, wann frustrierte Kunden an einen Agenten weitergeleitet werden sollten. Das beste daran: Freshworks Bots benötigen keine Programmierkenntnisse und können ganz einfach und schnell eingerichtet werden für eine herausragende Omnichannel-Erfahrung.

Überlassen Sie Omniroute die Schwerstarbeit

Omniroute weist automatisch den richtigen Agenten in Ihrem Team Anrufe, Chat-Nachrichten und E-Mail-Tickets zu. Omniroute sorgt für eine gleichmäßige Aufteilung, optimiert Agenteneffizienz und berücksichtigt gleichzeitig die Arbeitsbelastung Ihrer Agenten. Durch das Setzen einer Obergrenze für die Anzahl der Anfragen, die Agenten bearbeiten sollen, können Sie sicherstellen, dass die Bedürfnisse Ihrer Kunden an erster Stelle stehen und Agenten bei der Arbeit über verschiedene Kommunikationswege nie überlastet sind.

Alles, was Sie brauchen, verfügbar für Ihre Kunden

Schluss mit überladenen Posteingängen

Wandeln Sie Kunden-E-Mails in Tickets um und verfolgen Sie sie so ganz einfach. Stellen Sie sicher, dass nichts mehr untergeht. Ihr Support wird wie gewohnt benutzerfreundlich bei Ihren Kunden per E-Mail eingehen.

Eine moderne Messaging-Erfahrung

Kunden erwarten heutzutage Support über beliebte Messaging-Apps. Mit Freshchat und unserer WhatsApp-Integration können Sie weltweit Support in großem Maß bieten.

Allseits verfügbar

Unterstützen Sie Ihre Kunden direkt auf Ihrer Website mit dem Hilfe-Web-Widget, indem Sie Lösungsartikel und ein Kontakformular einblenden. Ihre Kunden erhalten sofortige Hilfe und Ihr Support-Team weniger Tickets.

Seien Sie die Nummer 1

Sie können weltweit Telefonnummern mit jeder Vorwahl für den Support kaufen oder portieren und Anrufe direkt in Freshdesk beantworten. Durch Telefon-SLAs können Sie sicherstellen, dass Sie immer rechtzeitig antworten.

Machen Sie Ihren Support erwähnenswert

KI-angetriebene Social Signals überwachen wichtige Tweets und melden sie Ihnen auf der Stelle. Unwichtiges wird dabei aus den Erwähnungen in sozialen Netzwerken herausgefiltert, damit ausschließlich tatsächliche Kundenprobleme in Ihrem Helpdesk landen.

All features Omnichannel helpdesk

Omnichannel from the ground up

With Freshdesk’s out-of-the-box omnichannel solution, managing customer communications across different channels is incredibly easy. It’s built from the ground up and solves for all the unique challenges that come with supporting multiple channels.  Admins can easily set up well-orchestrated workflows across email, phone, messaging, social media and any other touchpoint. You can effortlessly scale-up and deliver the best experience to your customers.

 

Context across every touchpoint

With Freshdesk’s omnichannel timeline, you’ll never spend time asking customers to repeat themselves. Agents can see the customer journey across all channels, from the website, mobile, chat, social media, and more. With this context, agents can be more proactive, and they can help customers faster. Your customers will be amazed at how effortless their experience is. 

Instant help across all channels

With Freshdesk, self-service isn’t restricted to an FAQ section on your website. You can offer self-service for customers with varied preferences through your knowledge base, a web-widget, chat, messaging, bots, and even on the phone! Customers can help themselves regardless of how they choose to contact you. Not only will you be offering customers the option to choose their preferred channel for support, but you’ll also deflect repetitive questions that are important to answer, but that can nevertheless consume precious agent bandwidth.

The new help widget

Accelerate your team's efficiency 

 

Happy employees make for happy customers. With Freshdesk, frontline support agents have a tool that they love, which saves them time and reduces repetitive work. They can easily work through their tickets, switch between channels, and keep tabs on customer issues. Whether they need to help a customer over the phone, e-mail, chat, or any other channel, they have all the context they need to anticipate and resolve customer issues quickly.

Delight customers with AI and bots

Our chatbots are designed for engagement, not just deflection. Freddy AI can understand customer intent, and our bots help meet customer need with precise answers (instead of a list of confusing FAQs). Freddy AI is smart enough to guide customers through a series of helpful steps to resolve their issue,  or to know when customers are frustrated and should be transferred to a live agent. Best of all, Freshworks bots don’t require coding and you can get them set up in no time for a great omnichannel experience.

Let Omniroute do the heavy lifting

Omniroute automatically assigns phone calls, chat messages and e-mail tickets to the right agents in your team. Omniroute load-balances and optimizes for agent effectiveness while being mindful of their workload. By setting a limit on the number of inquiries by channel agents are allowed to handle, you can be assured that customer needs are prioritized and agents will never be overwhelmed when working across multiple modes of communication.

Everything you need to be available for your customers 

Say goodbye to a cluttered inbox

Easily keep track of customer emails by turning them into tickets. Make sure no issue slips through the cracks. Your customers will continue to receive email-based support that is familiar and friendly.

A modern messaging experience

Customers today want support on popular messaging apps. With Freshchat and our WhatsApp integration, you can deliver support globally - at scale. 

Be available on every webpage

With the help web widget, support customers directly from your website by surfacing solution articles and a contact form. Your customers get instant help and your support team gets fewer tickets.

Ensure you never leave them hanging

You can port or buy support phone numbers in any area code worldwide, and answer calls from right within Freshdesk. With service levels for phone, you can ensure you’re always promptly answering.

Help, even if they don’t mention it 

AI-powered social signals monitor important tweets and bring them to your attention immediately. We filter out the noise across every social mention, so that only real customer issues are prioritized and singled out.