So hilft Ihnen Omniroute™

Kundenanfragen, die über E-Mails, Chats und Anrufe eingehen, werden je nach Arbeitslast automatisch an Ihre Agenten verteilt. Wenn ein Agent telefoniert, stellt Omniroute™ sicher, dass er keine neuen Anfragen erhält, bis der Anruf beendet ist. Sie können für jeden Agenten für einem bestimmten Kanal ein Workload-Limit festlegen und so sicherstellen, dass Ihre Agenten nie überlastet sind.

Omnichannel-Support der Zukunft

Omnichannel-Support verbessert das Kundenerlebnis erheblich, da er Kunden die Kontakaufnahme mit Unternehmen erleichtert. Das Strukturieren von Support über verschiedene Kanäle ist jedoch eine große Herausforderung für Support-Teams. Deshalb erfüllen heute viele Unternehmen nicht die Kundenerwartung, über verschiedene Kanäle verfügbar zu sein.

Agenten, die bereits im Telefongespräch mit einem Kunden sind, noch weitere Tickets oder Chats zuzuweisen führt zu Überforderung. Genauso ist es mit Managern, die permanent das Anfragen-Volumen über mehrere Kanäle hinweg überwachen müssen, um die Arbeitsbelastung ihres Teams zu managen. Für Support-Manager und Agenten ist die gleichzeitige Verwaltung mehrerer Kanäle nicht einfach. Mit Routing-Mechanismen für Chats, Anrufe und Tickets in drei verschiedenen Admin-Menüs ist eine effiziente Planung fast unmöglich und sie verschwenden unnötig viel Zeit beim Lösen von Problemen.

Durch die Einführung verschiedener Kanäle sollte der Kundensupport für Agenten genauso bereichernd sein wie für Kunden. Aus diesem Grund haben wir Omniroute™ entwickelt, eine Lösung, die die Verwaltung mehrerer Kanäle zum Kinderspiel macht. Anstatt Chats, Telefonanrufe und Tickets in verschiedenen Fenstern zuweisen zu müssen, können Administratoren mit Omniroute™ diese in einem vereinheitlichten Menü verwalten. Es handelt sich im Wesentlichen um einen intelligenten Routing-Mechanismus, der die Effizienz von Agenten optimiert und gleichzeitig deren Arbeitsbelastung berücksichtigt.

Ein zentraler Ort, um Tickets aus verschiedenen Kanälen weiterzuleiten

Support-Administratoren können Kundenanfragen aus verschiedenen Kanälen bequem in einem einzigen Fenster verwalten. Indem Sie ein Limit für die maximale Anzahl an Anfragen festlegen, die Agenten aus verschiedenen Kanälen bearbeiten sollen, können Sie sicherstellen, dass sie niemals mit Support-Problemen überhäuft werden. So schaffen Sie eine Arbeitsumgebung, in der Ihre Agenten jede Kundenanfrage effizient bearbeiten können.

Omniroute agent dashboard

Intelligente Regeln, die die Fleißarbeit übernehmen

Für den Omnichannel-Support müssen Support-Teams ihre Teamstruktur richtig planen und die Hauptverkehrszeiten berücksichtigen. Bei diesen Problemen müssen Manager normalerweise häufig zwischen den Admin-Einstellungen für verschiedene Kanäle wechseln. Mit Omniroute™ gehört das der Vergangenheit an. Das Routing ist optimiert, sodass Agenten nicht mit dem Volumen der Anfragen, die sie bearbeiten, überfordert sind. Darüber hinaus werden die Fähigkeiten des Agenten berücksichtigt. Omniroute™ stellt sicher, dass Agenten nicht durch Kundenanfragen abgelenkt werden, wenn sie gerade telefonieren oder ihre optimale Kapazität hinsichtlich der Anzahl der Anfragen erreicht haben, um ihre Produktivität und Effizienz zu maximieren.

 

Omniroute load balance

Andere beliebte Funktionen

Sorgen Sie für gleichmäßige Arbeitsbelastung bei Ihren Agenten

Definieren Sie basierend auf verfügbarer Bandbreite ein Maximum an Kundenanfragen aus allen Ihren Support-Kanälen, die einem Agenten zur gleichen Zeit zugewiesen sein können.

Vermeiden Sie Überlastung während der Kernzeiten

Verhindern Sie, dass die Arbeit während der Zeiten mit hohem Ticketaufkommen Ihre Agenten überfordert. Omniroute™ kann bei Bedarf Tickets automatisch an Agenten mit geringerer Arbeitsbelastung neuzuweisen.

Verhindern Sie Unterbrechungen bei der Arbeit

Omniroute™ prüft, ob Agenten bereits mit einem Kunden telefonieren, und schließen sie solange von der Ticketzuweisung aus.

Helfen Sie Kunden, sich nie mehr wiederholen zu müssen

Kunden müssen sich nicht wiederholen, da Agenten den Kontext jeder einzelnen Interaktion in Form von Notizen mit der Anrufnachbearbeitung erfassen können.

Ruhephasen für Agenten

Omniroute™ bietet die Option, Agenten für einen bestimmten Zeitraum vor Schichtende oder nach Ihren Geschäftszeiten keine Tickets mehr zuzuweisen.

Registrieren Sie sich jetzt für Freshdesk

Starten Sie Ihre kostenlose 21-tägige Testversion. Keine Kreditkarte. Keine weiteren Verpflichtungen.

Here's how Omniroute™ helps

Customer support requests received through emails, chats, and calls will automatically be distributed among your agents based on their workload. If an agent is on a call, Omniroute™  will ensure that they don't receive new requests until the call is over. You can set a workload limit for each agent on any given channel, and ensure that they're not overworked.

Omnichannel support, then and now

Omnichannel support is improving customer experience tremendously, by making it easier for customers to engage with a company. However, orchestrating support via different channels is a constant struggle for support teams. As a result, today, many companies fail to meet customer expectations across different channels.

Imagine agents being overwhelmed when chats or tickets are assigned to them when they’re busy on a phone call. Or the plight of a manager having to constantly monitor the volume of enquiries in each channel to manage the team workload. For support managers and agents alike, managing different channels isn’t easy. With the routing mechanism for chats, calls and tickets under three different admin pages, they find it difficult to plan efficiently. Thanks to this they spend most of their time putting out fires, and that’s a terrible waste of time and effort

Introducing different channels should make customer support as convenient for the agent as it is for a customer. That’s why we built Omniroute™, a solution that makes managing multiple channels a cakewalk. Instead of having to independently assign chats, phone calls and ticket load in different windows, Omniroute™ allows for admins to manage them under one roof. It is essentially an intelligent routing mechanism, that optimizes for agent effectiveness while being mindful of their workload. 

One place to route enquiries from different channels


Support admins can manage customer enquiries from different channels as conveniently as agents can- from a single window. By setting a limit on the maximum number enquiries that agents handle from different channels, you can assure that agents will never be overwhelmed by support issues. In essence, you create a work environment where your agents are able to work with every customer enquiry efficiently. 

Omniroute agent dashboard

Intelligent rules that do the heavy lifting


Omnichannel support requires support teams to plan their team structure and handle rush hours differently. These problems typically require managers to frequently toggle between admin settings for different channels. With Omniroute™ though, admins will no longer have to stretch themselves that way. Routing is optimized, so agents aren’t overwhelmed with the number of enquiries that they have to work with. In addition, it is mindful of the agent's efficiency and accounts for the agents' skill. Omniroute™ ensures that agents aren’t distracted by customer enquiries when they’re busy on a call, or have reached their optimum capacity with regard to the number of enquiries they’re able to work with. 

 

Omniroute load balance

Other popular features

Balance agent workload better 

Define a maximum number of customer requests for each agent from all channels based on their available bandwidth. 

Avoid overloads during rush hours

Prevent rush hours from overwhelming your agents. Omniroute™ can auto-assign tickets to agents with lighter loads when necessary

Prevent agent interruptions

Omniroute™ checks if agents are already on a call with a customer and will not interrupt them by assigning more tickets 

Help customers avoid repetitions

Allow agents to document customer details better with after-call-work. Omniroute™ will not assign tickets consecutively to agents during this time

Cool down period for agents

Omniroute™ gives an option to stop assigning tickets for your agents before they wind up their shift or after business hours