Warum benötigen kleine Unternehmen eine Helpdesk-Software?

Nach einer positiven Erfahrung mit einem Unternehmen würden 77 % der Kunden das Unternehmen einem Freund empfehlen – Temkin Group

Manchmal kann es vorkommen, dass Kundenanfragen durch das Raster fallen. So kann es passieren, dass Sie eine Anfrage erst Stunden später finden, nachdem der Kunde Ihr Unternehmen kontaktiert hat. Wir verstehen, dass es schwierig sein kann, alle Kundenanfragen zeitgerecht zu bearbeiten.

Eine Helpdesk-Software wie Freshdesk macht es Ihrem Team leicht, jedem einzelnen Ihrer Kunden sofort und personalisiert zu antworten. Damit ist es viel einfacher, eine herausragende Erfahrung für jeden einzelnen Kunden zu bieten.

Das alles können Sie mit Freshdesk erreichen

Mit Freshdesk können Sie Kundenanfragen bearbeiten, die über E-Mail, Telefon, die sozialen Medien, Chat, Ihre Website oder Ihre App eingehen – und das alles in einem einzigen Fenster. Sparen Sie Zeit und Aufwand, indem Sie sich wiederholende Aufgaben automatisieren und Kundengespräche nach Ihren Wünschen organisieren.

Mit den Berichten aus Freshdesk können Sie die Leistung Ihres Teams auswerten, ebenso wie Trends bei den Tickets und die Kundenzufriedenheit. Anhand dieser Daten können Sie Entscheidungen treffen, die für Ihre Kunden (und damit letztlich auch für Ihr Unternehmen) am besten sind.

Manage social easily

Das bieten der kostenlose Plan von Freshdesk

Mehrkanal-Unterstützung

Mit dem kostenlosen Helpdesk von Freshworks können Sie Kundenanfragen, die über verschiedene Kanäle, wie E-Mail, Telefon, Chat oder die sozialen Medien eingehen, ganz bequem von nur einem Fenster aus beantworten. So müssen Sie nicht immer wieder daran denken, alle verschiedenen Kanäle auf Kundenanfragen zu überprüfen.

Automation

Automationen sind ideal für Routineaufgaben und steigern die Produktivität Ihres Teams. In dem kostenlosen Plan von Freshdesk priorisiert das System die Anfragen je nachdem, zu welchem Thema Ihnen die Kunden schreiben. Zusätzlich versendet das System automatisch personalisierte E-Mails und weist die Anfragen der jeweils richtigen Person in Ihrem Team zu.

Analysen

In dem kostenlosen Plan haben Sie auch Zugriff auf Berichte, die Ihnen Einblicke in die Reaktionszeiten, das Ticketaufkommen und die Einhaltung von SLA vermitteln.

Self-Service

Erstellen Sie eine Wissensbasis und eröffnen Sie Ihren Kunden so die Möglichkeit, sich selbst zu helfen. Damit können die Kunden sofort Antworten auf ihre Fragen bekommen, so dass die Anzahl der eingehenden einfachen Fragen abnimmt.

Integrationen

Integrieren Sie Ihr Freshdesk-Konto mit verschiedenen Tools, mit denen Sie arbeiten. Wählen Sie unter mehr als 300 Apps auf unserem Marktplatz aus und steigern Sie so Ihre Produktivität.

Voller Support

Unabhängig davon, ob Sie sich für unseren kostenlosen oder den teuersten Plan entscheiden – wenn Sie Fragen haben, ist unser Support-Team immer für Sie da. Wir sind an 7 Tagen pro Woche rund um die Uhr per E-Mail erreichbar. Zusätzlich erhalten Sie bei uns an 5 Tagen pro Woche rund um die Uhr Support per Telefon und Chat.

Das sagen unsere Kunden

Why do small businesses need a helpdesk software?

After having a positive experience with a company, 77% of customers would recommend it to a friend — Temkin Group

Sometimes, customer enquiries can slip through the cracks. Occasionally, you might find an enquiry, hours after a customer contacted you. We understand that it can get difficult to manage your customer issues at times.

With a helpdesk software like Freshdesk, your team will find it easy to send prompt and personalised responses to every single customer. Ensuring every customers of yours has a great experience becomes much easier.

What you can do with Freshdesk

With Freshdesk, you can work with customer enquiries coming in from email, phone, social media, chat, your website or app, from the convenience of a single window. Save time and effort by automating repetitive tasks and organize customer conversations based on your convenience.

Freshdesk’s reports will help you validate your teams’ performance, ticket trends, and customer happiness. This data will enable you to take decisions that are best suited for your customers, and ultimately, your business.

Here’s what Freshdesk’s free plan offers

Multi-channel support

You can respond to customer enquiries from multiple channels like email, phone, chat, and social media from the convenience of a single window. You don’t have to constantly remind yourself to check these different channels for customer enquiries.

Automation

Automations can take care of Routine tasks and improve your team’s productivity. In Freshdesk’s free plan, automations prioritize enquiries based on what your customers write to you about, auto-send personalised emails and assign enquiries to the right person in your team.

Analytics

In the free plan, you will have access to reports that will give you insights on your response times, ticket volume, SLA compliance based on your team members’ performance.

Self-service

Create a knowledge base and enable customers to help themselves. This way, your customers get answers to their questions instantly, and the volume of simple enquiries you receive will reduce.

Integrations

Integrate your Freshdesk account with different tools that you may need to work with. Boost your productivity by choosing from over 300 apps on our marketplace.

24x7 Support

Regardless of whether you choose our free plan or our highest paid plan, should you have any questions, our Support team has got you covered. We’re available to help you 24x7 over email and 24x5 over phone and chat.

Hear it from our customers