Was sind Trouble-Tickets?

Trouble-Tickets, auch als „Issue-Tickets“ bekannt, sind Dateien, in denen alle wichtigen Daten zu einem von einem Kunden oder Nutzer gemeldeten Problem gespeichert sind. Diese Dateien werden gewöhnlich in einem Issue-Tracking-System gespeichert und enthalten im Idealfall Einzelheiten zu allen vorherigen Interaktionen zwischen dem Kunden und dem Supportteam (oder einer für Sie handelnden Drittpartei). 

Trouble-Tickets werden am häufigsten im Kundensupport oder für das Incident-Management im IT-Service verwendet. Jedes Ticket hat einen bestimmten Referenzcode oder eine Referenznummer, mit dem/der die Agenten und der Nutzer den Status des Tickets nachverfolgen können. 

Arten von Trouble-Tickets

Incident-Tickets

Ein Incident-Ticket wird gewöhnlich erstellt, wenn ein Nutzer oder Kunde bei der Nutzung Ihres Produktes oder Dienstes auf ein unerwartetes Problem trifft. Jede einzelne Instanz dieses Problems wird als einzelner Incident gezählt. Incident-Tickets können von Kunden erstellt werden oder von einem automatisierten Prozess, der von Überwachungs-Tools ausgelöst wird. 

Problem-Tickets 

Incident-Tickets werden gewöhnlich für kleinere, einfach zu behebende Probleme erstellt. Problem-Tickets zeigen dagegen ein größeres Problem an und können gegebenenfalls dauerhafte Änderungen bedeuten. Mehrere Incident-Tickets zu demselben Incident können in einem einzigen Problem Ticket zusammengefasst werden, wenn dieselbe Lösung alle zusammengefassten Incidents lösen kann. Tickets dieser Art bleiben normalerweise länger offen, denn sie erfordern gegebenenfalls ein tieferes Einsteigen, Produkt- oder Prozessänderungen und eine längere Implementierungszeit. 

Alarme 

Dabei handelt es sich um Incidents oder Fehler, die automatisch die Erstellung eines Incident-Tickets durch die Trouble-Ticketing-Software nach sich ziehen, um vor möglichen Problemen zu warnen. Diese Art von proaktivem Incident-Berichtwesen hilft beim Identifizieren sowie Analysieren und löst Probleme, noch bevor der Kunde sie bemerkt.

Zusammenhang 

Wenn Ihr System oder Ihre Software abgestürzt ist, kann es sein, dass Sie Hunderte von Tickets erhalten. Mithilfe von über-/untergeordneten Tickets können Sie alle diese Probleme als zum selben Satz gehörig kennzeichnen. Sie können auch die anderen einzelnen Tickets in einem Ticket als Duplikate markieren und dann das zugrunde liegende Problem lösen. 

Was ist eine Trouble-Ticketing-Software und warum brauchen Sie eine?

Ein Trouble-Ticketing-System ist eine Lösung zum Nachverfolgen, Auffinden, Berichten und Lösen von Kundentickets. 

Die Kunden von heute melden ihre Probleme über mehrere Kommunikationskanäle, etwa E-Mail, Chat, Telefon oder die sozialen Medien. Wenn Sie verschiedene Tools für verschiedene Kanäle verwenden, wird das Überwachen und Nachverfolgen von Tickets über alle diese Kanäle hinweg zu einer echten Herausforderung. Mit dem richtigen Trouble-Ticketing-System können Sie die Tickets aller Kanäle von einem einzigen Dashboard aus bearbeiten. Das System hilft Ihnen, Ihren gesamten Supportprozess zu optimieren und zu automatisieren – von der Zuweisung der Tickets bis hin zum Sammeln von Feedback, wenn ein Ticket gelöst ist. Darüber hinaus bietet Ihnen eine gute Trouble-Ticketing-Software Lösungen zum Einrichten eines Self-Service, zur Zusammenarbeit mit Kontext sowie ein robustes Berichtswesen und Analysemöglichkeiten. 

Optimieren Sie Ihren gesamten Serviceprozess mit Freshdesk

Beugen Sie doppeltem Aufwand vor 

Freshdesk erkennt, wenn Agenten gleichzeitig an demselben Ticket arbeiten und warnt die Agenten. So können die Agenten Kollisionen bei Anfragen vermeiden.

Organisieren Sie Tickets effizient 

Mit Freshdesk können Sie eigene Ticketansichten in Ihrem Helpdesk speichern. So haben Sie immer genau im Blick, welche Tickets am dringendsten bearbeitet werden müssen. Die Agenten können dann diese Tickets je nach Priorität bearbeiten.

Messen Sie die Leistung 

Nutzen Sie das Dashboard von Freshdesk, um die Agentenleistung zu messen und finden Sie so Bereiche für Verbesserungen, um so dauerhaft die Leistungsziele zu erreichen.

                        Warum Freshdesk die beste Wahl für eine                      Trouble-Ticketing-Software ist

Vereinigen Sie Ihre Supportkanäle

Die Trouble-Ticketing-Software von Freshdesk ermöglicht es Ihnen, an die Kunden angepassten Service per Telefon, Chat, die sozialen Medien, E-Mail und über Ihre Website zu bieten – und das über ein vereinigtes Dashboard. Mit Freshdesk können Sie Ihren Kunden auch Support über neue, aufstrebende Kommunikationskanäle, wie etwa WhatsApp, Apple Business Chat und Facebook Messenger bieten. 

Nutzen Sie Freshdesk, um Ihre Kundeninformationen und eingehenden Supportanfragen zu vereinigen. Damit steht Ihnen eine Omnichannel-Lösung zu Verfügung, mit der Sie kontextbasiert interagieren und schnelle, effektive Lösungen bieten können. 

Ticketing screen-All tickets

Teamzusammenarbeit, um Probleme schneller zu lösen

Beim Trouble-Ticketing ist es oft notwendig, dass verschiedene Teams zusammenarbeiten, um Kundenprobleme zu lösen. Funktionen wie die geteilte Zuständigkeit, über-/untergeordnete Tickets und verknüpfte Tickets optimieren wichtige, teamübergreifende Prozesse und gewährleistet, dass alle Stakeholder gleichermaßen verantwortlich sind. Mit der Integration von Freshconnect können Sie mit internen Teams und externen Partnern zusammenarbeiten, um Probleme schnell zu lösen, ohne den Kontext aus den Augen zu verlieren oder den Verlauf von Gesprächen über verschiedene Apps zu verstreuen.

Collaborate with teammates better using Freshdesk-Freshconnect integration

 

Automatisieren Sie sich wiederholende Aufgaben 

Mit intelligenten Automatisierungen können Sie Aufgaben wie das Priorisieren, Kategorisieren und Weiterleiten von Tickets dem System überlassen. So verringern Sie die für Aufgaben aufgewendete Zeit, etwa das Ändern der Eigenschaften eines Tickets oder das Hinzufügen von Markierungen. Sie können sogar vorgefertigte Antworten auf häufige Fragen festlegen. Das hilft beim Einhalten der SLAs (Service Level Agreements) und senkt Ihre Ticketlösungszeit. 

Use Freshdesk automations to quickly sort incoming tickets and assign them automatically

 

Nahtlose

Drittpartei-Integration 

Mit dem Freshdesk-Marktplatz können Sie Ihre Trouble-Ticketing-Software mit über 650 Drittpartei-Applikationen integrieren. Sie können Tools wie Slack, SugarCRM, SurveyMonkey sowie andere integrieren und robuste Workflows erstellen. 

Marketplace Integration

Datenanalyse mit besserem Berichtswesen

Zu wissen, wie gut die Leistung Ihres Teams ist und wie zufrieden Ihre Kunden mit der erhaltenen Unterstützung sind, hilft Ihnen dabei, besseren Support zu bieten. Mit der Trouble-Ticketing-Software von Freshdesk stehen Managern sofort nutzbare Berichte zur Verfügung. Sie können natürlich auch eigene Berichte erstellen, um einen Einblick in das Aufkommen von Trouble-Tickets zu erhalten, informierte Entscheidungen zu treffen und Workflows entsprechend zu planen. 

Reporting

What are trouble tickets?

Trouble tickets, also referred to as incident tickets, are files that record all relevant information regarding an issue raised by a customer or user. These files are usually stored in an issue tracking system and should ideally contain details of all previous interactions between the customer and your support team, or any third party acting on your behalf. 

Trouble tickets are most commonly used in customer support or for incident management in IT service. Each ticket will contain a distinctive reference code or number which allows agents and the user to track the status of the ticket. 

Types of Trouble Tickets

Incident Tickets

An incident ticket is usually raised when a user or customer faces an unexpected problem in the course of using your product or service. Every single instance of that issue will be counted as a unique incident. Incident tickets can be raised by customers, or by setting up an automated process triggered by monitoring tools. 

Problem Tickets 

While incident tickets usually deal with smaller, easier-to-fix problems, a problem ticket usually signals a bigger issue and might require permanent change. Multiple incident tickets on the same issue can be grouped into a single problem ticket if the same solution would fix the entire set. Tickets of this type usually remain open for a longer period of time, as they might require deeper investigation, product or process changes, and longer implementation time. 

Alarms 

These are incidents or errors that will automatically trigger the creation of incident tickets by the trouble ticketing software to warn of potential issues. This kind of proactive incident reporting helps identify, analyze and solve issues even before customers encounter them.

Correlation 

When your system or software is down, you might receive hundreds of tickets. With the help of parent-child ticketing, you can mark all these issues as a single set. You can also mark others as duplicate in a single ticket and solve related issues. 

What is a trouble ticketing software and why do you need one?

A trouble ticketing system is a solution to track the detection, reporting, and solving of tickets raised by customers. 

Customers today raise their issues on multiple channels of communication such as email, chat, phone, or social media. When you use different tools for different channels, monitoring and tracking tickets across channels becomes very challenging. However, with the right trouble ticketing software, you can handle tickets from all channels right from a single dashboard. It will help you streamline and automate your entire support process - right from assigning tickets to collecting feedback after a ticket has been resolved. Moreover, good trouble ticketing software will also offer solutions for setting up self-service, collaborating with context, as well as robust reporting and analytics. 

Optimize your entire service process using Freshdesk

Prevent duplication of efforts 

Freshdesk detects and warns users when agents are simultaneously working on the same ticket so that they can avoid collision on requests that are already being worked on.

Organize tickets efficiently 

Freshdesk lets you save custom ticket views in your helpdesk to get a clear picture of which tickets need to be worked on most urgently. Agents can then attend to these tickets on the basis of priority.

Benchmark performance 

Use Freshdesk’s dashboards to measure agent performance and identify areas for improvement in order to meet performance targets on an ongoing basis.

Why Freshdesk is the best option for trouble ticketing software

Unify your support channels

Freshdesk’s trouble ticket software enables you to provide customized customer service across phone, chat, social media, email, and your website from a single dashboard. With Freshdesk, you can also assist customers on emerging channels of communication such as WhatsApp, Apple Business Chat, and Facebook Messenger. 

By unifying your customer information and incoming support requests, Freshdesk offers an omnichannel solution that enables you to offer context-rich interactions and quick, effective resolutions. 

Ticketing screen-All tickets

Team collaboration to resolve issues faster

Trouble ticketing often requires different teams to work together to resolve customer issues. Features such as shared ownership, parent-child ticketing, and linked tickets optimize key cross-team processes and hold all stakeholders equally accountable. With the Freshconnect integration, you can collaborate with internal teams and also external partners to resolve issues quickly without losing context or having scattered conversations across various apps.

Collaborate with teammates better using Freshdesk-Freshconnect integration

 

 

Automate repetitive tasks 

With smart automation, you can automate tasks such as the prioritization, categorization, and routing of tickets. You can also reduce the time spent on tasks such as changing ticket properties, adding tags, and even set up predefined answers for common questions. This helps you adhere to the SLAs (Service Level Agreement ) and bring down your ticket resolution time. 

Use Freshdesk automations to quickly sort incoming tickets and assign them automatically

 

 

Seamless third-party integration 

With Freshdesk Marketplace, you can integrate your trouble ticketing software with over 650 third-party applications. You can plug in tools such as Slack, SugarCRM, SurveyMonkey, and more, and build robust workflows. 

Marketplace Integration

 

Data analytics with better reporting

Understanding how your team is performing and how satisfied your customers are with the assistance they are receiving will help you provide better support. With Freshdesk’s trouble ticketing software, managers can use out-of-the-box reports or build custom reports to gain insights on the volume of incoming trouble tickets, make informed decisions, and plan workflows accordingly. 

Reporting